Anwalt
Der Berufsträger, Rechtsanwalt Stefan Conrads ist 1958 in Würzburg als erster Sohn eines Beamtenehepaars geboren worden.
Er besuchte die Volksschule in Rosenheim und das Gymnasium in München.
Seine juristische Ausbildung an der Ludwigs-Maximilians Universität in München schloss er mit Prädikatsexamen ab.

Unmittelbar nach Ausbildungsende gründete er Aufgrund einer während der Referendarszeit genoßenen dreijährigen Ausbildung bei Herrn Rechtsanwalt Ernst Schroeder, München, die eigene Kanzlei in Traunstein, die er seit 1988 selbstständig leitet.
Seit 1992 ist er mit seiner Frau Sigrid verheiratet und hat zwei Söhne. Seine Freizeit gestaltet er durch Segeln, Radfahren und ehrenamtliche Tätigkeiten als Lektor der katholischen Pfarrgemeinde Siegsdorf.

RA Conrads ist seit 2008 Inhaber des Qualitätssiegels für Fortbildung der Bundesrechtsanwaltskammer.